direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Dipl.-Ing. Daniel Hülseweg

Lupe

TECHNISCHE UNIVERSITÄT BERLIN
Fakultät VI - Planen Bauen Umwelt
Fachgebiet Planungs- und Bauökonomie / Immobilienwirtschaft
Sekr. A57 
Straße des 17. Juni 152, 10623 Berlin
Tel: +49 (0)30-314 21822
E-Mail: 

 

 

 

Zur Person

Daniel Hülseweg ist seit April 2020 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt Instandhaltungsplanung für kirchengemeindliche Gebäude am Fachgebiet Planungs- und Bauökonomie/Immobilienwirtschaft (pbi) tätig.

Von 2015 - 2020 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Entwerfen und Gebäudekunde von Prof. Jacob van Rijs an der TU Berlin in Lehre (BA + MA Architektur) und Forschung tätig. 2019 hatte er einen Lehrauftrag am Institut für Architekturtheorie, Kunst- und Kulturwissenschaften der TU Graz bei Univ.-Prof. Mag.Dr.phil. Anselm Wagner inne. 

Nach Abschluss seines Architekturstudiums an der TU Berlin 2008, folgte eine mehrjährige Berufstätigkeit in allen Leistungsphasen als Architekt und Projektleiter im Büro Die Baupiloten BDA mit dem Schwerpunkt auf partizipativ entwickeltem Bildungs-, Kultur- und öffentlichen Wohnungsbau. Als Projektleiter für deWinder Architekten zeichnete er von 2013-2014 für einen Büroausbau im denkmalgeschützten Bikini-Haus Berlin verantwortlich. 

Daniel Hülsewegs Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen in der Architekturvermittlung und -kommunikation, sowie in der Entwicklung von Beteiligungsstrategien für Entwurfs- und Realisierungsprozesse.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe