direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

ir. Paulus van der Kuil MSc

Lupe

TECHNISCHE UNIVERSITÄT BERLIN
Fakultät VI - Planen Bauen Umwelt
Fachgebiet Planungs- und Bauökonomie / Immobilienwirtschaft
Sekr. A57 
Straße des 17. Juni 152, 10623 Berlin
Tel: +49 (0)30-314 70749
E-Mail: 
Raum 609

Sprechzeiten nach Terminabsprache

Zur Person

Paul van der Kuil ist seit April 2022 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Planungs- und Bauökonomie/ Immobilienwirtschaft tätig. Davor war er ab 2017 Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Department of Urban Development am Campus El Gouna (Ägypten) der TU Berlin. Hier hat er sich im Unterricht auf interdisziplinäre Machbarkeitsstudien und Immobilienwirtschaft an Studierenden in den Fächer Architektur und Städtebau spezialisiert. Für das Fachgebiet PBI, den Weiterbildungsstudiengang Real Estate Management war er regelmäßig als Gastdozent tätig.

Nach seinem Abschluss Architektur an der technischen Universität Delft (Niederlande) 2001, war er etwa 15 Jahre in verschiedene Positionen in der europäischen Immobilienwirtschaft tätig. In dieser Zeit hat er viel Berufserfahrung in den Bereichen Projektentwicklung, Investment Management, Projekt- und Changemanagement aufgetan. In 2010 hat Paul den Weiterbildungsstudiengang Real Estate Management der TU Berlin absolviert.

Sein Unterrichts- und Forschungsinteresse konzentriert sich zum einen auf die Frage wie architektonische Qualität und kommerzielle Projektentwicklung integriert werden können. In dem Rahmen arbeitet er seit  2016 an einem Promotionsvorhaben mit dem Thema Investorenarchitektur. Zum anderen interessiert Ihn Frage der interdisziplinären Pädagogik in der Lehre von Architektur und Stadtentwicklung.

Paul lebt in Berlin und Colma di Valduggia (Italien) und spricht fließend Niederländisch, Deutsch, English und Italienisch.

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe